Montag, 25. November 2013

zur digitalen Welt und Datenschutz

Es gibt da ein Spiel, das paar gute Freunde aus Linz in Wien zusammenschrauben und das für Furore sorgt. Es handelt von dem, was in unserer Arbeitsgruppe Thema war. Seit einiger Zeit basteln die Entwickler immer wieder etwas weiter ... von frühesten pre-Versionen zur Alpha Version, von einer closed beta nach der anderen.

Und sie bekommen für dieses Projekt immer wieder gute Presse, sogar sehr gute Presse, nicht nur in Österreich sondern bis hin zur New York Times. Trotzdem müssen sie die Finanzierung für die Knochenhack'n des Programmierens Monat für Monat mühsam irgendwo auftreiben, weil das Thema des Spiels ...




Dahinter steckt übrigens nicht nur viel Know-How von Insidern sondern ordentlich viel Recherche und eine sehr genaue, treffende Rekonstruktion schon herrschender Systemlogiken. Trotzdem lässt sich das jetzt schon just-for-fun spielen.

Das Video kann weitergeleitet, kann Freundinnen und Freunden vorgespielt, den Eltern gezeigt, auch LehrerInnen empfohlen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten